The Amazing Sai Ganga Water Project | Part 2

Chennai (Madras) hatte seit Jahrzehnten mit einem Mangel an Trinkwasser zu kämpfen. Das Problem war durch den Überbevölkerung und die Nichtverfügbarkeit ausreichender Wasserressourcen für die Versorgung von 6 Millionen Einwohnern der Stadt akut geworden. Als Sathya Sai Baba erklärte in Whitefield am 19. Januar 2002 anlässlich der Feier zum ersten Jahrestag des Sri Sathya Sai Super Speciality Hospital, dass er den Menschen in Chennai Trinkwasser zur Verfügung stellen werde. Dementsprechend wurde dieses Göttliche Projekt vom Sri Sathya Sai Central Trust mit der rückhaltlosen Zusammenarbeit der Staatsregierung von Andhra Pradesh aufgenommen, um die Infrastruktur des Kandalaru-Poondi-Kanals zu verbessern, der heute "Sri Sathya Sai Ganga Kanal" heißt. Die Hauptkomponenten dieses Projekts sind:

(a) Stärkung der Bunds, um die Speicherkapazität des Kandalaru-Stausees zu verbessern

(b) Verstärkung des Zufahrtskanals

(c) Betonauskleidung der gefährdeten Bereiche des Sri Sathya Sai Ganga Kanals

(d) Bau von Fluchtstrukturen an verschiedenen Stellen zur Ableitung von Hochwasser aus dem Kanal in Notfällen.

Dabei handelte es sich um eine Betonauskleidung des Kanalbettes mit hochdichten Polyethylenplatten, die speziell zur Verhinderung von Sickerwasser importiert wurden. Die Kanalseiten wurden auf einer Strecke von 65 km mit Beton ausgekleidet und mit mechanischen Geräten nach modernsten Gesichtspunkten eingebaut. Das Projekt beschäftigte über 4.000 Mitarbeiter in drei Schichten, und die Arbeiten wurden in mehr als 30 Bereichen gleichzeitig durchgeführt, um es in nur elf Monaten abzuschließen. Das Wasser, das 8 bis 10 Tage brauchte, um Poondi von Kandalaru aus zu erreichen, erreicht in nur 4 Tagen. Noch nie in der Geschichte des Kandalaru-Poondi-Kanals hat das Wasser das Poondi-Reservoir in so kurzer Zeit mit minimalem Wasserverlust erreicht. Der Sri Sathya Sai Ganga Kanal ist ein Segen für die 6 Millionen Einwohner der Stadt Chennai, deren akuter Bedarf an Trinkwasser durch das Mitgefühl, die Gnade und das Wohlwollen von Bhagawan Sri Sathya Sai Baba gedeckt wurde. www.sssbpt.org

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator